Tempelhof

Das Tempelhofer Feld und seine Geschichten

Die Kinder der Klasse 4c der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld haben den ersten Videobrief über eine Stadt im Wandel verschickt. Zwischen Drachensteigen und Longboard fahren erfahren sie, wie es dazu kam, dass das Feld nicht bebaut worden ist. Auf einer Reise in die Vergangenheit entdecken sie einiges über die Geschichte des Feldes. Und zum Schluss sorgen magische Samen und Raketen für eine bunte Zukunft auf dem Feld. 

Eine Version des Films mit Untertiteln ist auf Vimeo zu sehen: Das Tempelhofer Feld und seine Geschichten (mit Untertiteln)

Fertiggestellt: 
15.12.2015

Grundschule auf dem Tempelhofer Feld

Die Grundschule auf dem Tempelhofer Feld mit 450 SchülerInnen hat einen Offenen Ganztagsbetrieb und eine Schulanfangsphase. Die engagierte Schule ist innerstädtisch gelegen, genau gegenüber dem Gelände des Tempelhofer Flugfeldes.